0871 – 14285117       info@fotaris.de

Allgemeines

Was ist Fotaris?
Wie kann ich Fotaris nutzen?
Wo wird die Software installiert und wo liegen meine Daten?
Kann ich Fotaris in der Cloud verwenden?
Kann ich Fotaris nach der Installation sofort verwenden?
Was kann ich alles während der Testphase von Fotaris nutzen?
Kann ich mehrere Nutzer im System anlegen?

Einstieg

Was sind die ersten Schritte nach der Installation?
Welche Supportmöglichkeiten bietet Fotaris?
Wie melde ich mich zu Beginn an?

Fotaris-Account

Wann benötige ich einen Fotaris-Account?
Brauche ich für die Testphase einen Fotaris-Account?
Wie kann ich meine Accountdaten ändern?

Kostenpflichtige Pakete

Welches Preismodell verwendet Fotaris?
Benötige ich für jeden Mitarbeiter eine Lizenz?
Wie unterscheidet sich die Funktionalität der Pakete?
Was kann ich machen, wenn die bestehenden Pakete nicht meinen Anforderungen genügen?
Welche Zahlungsarten bietet Fotaris an?
Wie lange ist die Vertragslaufzeit?
Wann und wie kann ich kündigen?

Installation

Auf welchen Geräten kann ich Fotaris installieren?
Beim Start der Installation auf Ihrem Mac kommt diese Fehlermeldung: ADITO4 Installationsprogramm kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt. Wie kann ich installieren?
Ich habe einen Server installiert und will mich nun mit einem Client verbinden. Bei der Installation des Clients habe ich die richtige IP des Servers hinterlegt. Versuche ich nun den Client zu starten, bekomme ich einen Connection-Timeout Fehler. Was kann ich machen?

Update

Wie erhalte ich Updates?
Ich würde gerne ein Fotaris Update installieren, bekomme aber die Meldung, dass dies auf diesen Rechner nicht möglich ist. Wie kann ich das Update einspielen?

Arbeiten mit Fotaris

Ich habe die Person „Tim Admin“ angepasst. Der neue Name wird aber nicht in meinem Account angezeigt.
Ein Datensatz z.B. eine Person oder Firma kann nicht gelöscht werden. Es kommt die Meldung, man besitze nicht die nötigen Rechte dazu. Wie kann ich diesen Datensatz löschen?
Nachdem ich den Fotaris Client auf einem Mac OS X System geschlossen habe, kann ich diesen nicht mehr öffnen mit der Meldung, man besitze nicht die erforderliche Lizenz. Wie kann ich den Client wieder starten?

Online Shop

Muss ich den online Shop selbst hosten?
Wie groß dürfen die Bilder für den Webshop sein?
In welchem Format müssen diese vorliegen?

Haben Sie noch offene Fragen?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

info@fotaris.de

 

nach oben